Über mich

Dog Exercise

Seit über 30 Jahren ist mein Alltag von Vierbeinern geprägt, die Begeisterung für Hunde wurde mir in die Wiege gelegt. Durch meine Eltern, beide immer noch kynologisch tätig, kam ich bereits früh in Kontakt mit Hundehaltung, Ausbildung, Sport und Zucht. Ich lernte rasch was es heisst, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.

Mein erster Hund war eine Rottweilerhündin, anschliessend führte ich mehrere belgische Schäferhunde sowie einen kleinen Mischlingsrüden. Im Jahre 2006 besuchte ich die Hundeführer-Rekrutenschule und war auch anschliessend beruflich als Diensthundeführerin tätig. An zahlreichen Diensthundeprüfungen sowie sportlichen Wettkämpfen in diversen Klassen stellte ich mein Können unter Beweis.

Aktuell führe ich Love, eine French Bully Dame und Esc vom Baumgarten, einen deutschen Schäferhund.
Beide sind in Ausbildung Sportbreich.

Zwischenzeitlich darf ich auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückblicken. Es ist mir ein Anliegen, Hundeteams zu begleiten und Herausforderungen gemeinsam im Team zu meistern.
MeMani.jpg
  • DSC 0377
  • DSC 0058
  • DSC 0122 2

Verein Schweizer Hundeschulen

VSH.jpg
  • DSC 0095 2
  • DSC 0390
  • DSC 0047